Langlaufmeisterschaften des Ski-Club Münstertal im „Skiathlon“
Der Ski-Club Münstertal richtete seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei besten Schnee- und Witterungsverhältnissen im Nordic-Center Notschrei aus.
Nach der guten Resonanz im Vorjahr wurden die Titelkämpfe wieder als „Skiathlon“ durchgeführt. Bei dieser Wettkampfform liefen die Teilnehmer nach einem Massenstart den ersten Wettkampfteil in der „klassischen“ Technik. Nach einer kurzen Pause gingen die Läuferinnen und Läufer ebenfalls im Gruppenstart in das in der „Freien Technik“ (Skating) ausgetragene zweite Rennen.
Die Vereinsmeistertitel im Skiathlon gewannen wie schon im Vorjahr Florian Gutmann und Kirsten Holzhüter.
Mit viel Freude und Begeisterung waren bereits die jüngsten „Nordischen“ am Start. In der Gruppe der Acht bis Zehnjährigen siegten Moritz Gutmann und Franziska Gutmann.
Nicolai Schelb und Nils Moschner bei den Buben sowie Hanna Dietsche und Alina Böhler erreichten in dieser Altersgruppe Podestplätze. In der Altersgruppe Schüler 12 bis 14 siegte überlegen die 13-jährige Emma Gutmann vor Jule Schelb, Miriam Weber, Laura Gutmann und Madlen Schelb. Frederic Böhler war in dieser Altersgruppe der Schülermeistertitel nicht zu nehmen. Er verwies Thomas Isele auf den zweiten Rang.
Bei den Damen verteidigte Kirsten Holzhüter ihren im Vorjahr erstmals errungenen Titel vor Diana Geiger. Hart umkämpft war die Meisterschaft bei den Herren. Hier setzte sich der noch in der Juniorenklasse startberechtigte frisch gekürte Bezirksmeister Florian Gutmann überlegen durch. Er verwies seine Vereinskameraden Stefan Böhm (H41), Jürgen Gutmann (H41), Marco Geiger (H31) und Frank Brengartner (H41) auf die nachfolgenden Plätze.
(KR)