Ski-Club Münstertal e. V.

Vereinsmeisterschaften in der Holzplatzschneise

Am Sonntag wurden die Alpinen VM am Wiedner-Eck Lift in der Holzplatzscheise ausgetragen.
Moritz Gutmann und Samira Wiesler gewannen jeweils den Titel des Veinsmeister bzw. der Vereinsmeisterin, im Slalom sowie im Riesenslalom.
VM SC Münstertal 2013 050Zum ausführlichen Bericht und den Ergebnislisten

Vereinsmeisterschaften_RS_2013

Vereinsmeisterschaften_SL_2013

Samira Wiesler und Moritz Gutmann nicht zu schlagen
Große Beteiligung bei den alpinen Vereinsmeisterschaften des Skiclub Münstertal
Mit den alpinen Vereinsmeisterschaften im Slalom und Riesenslalom eröffnete der Ski-ClubMünstertal die Reihe seiner vereinsinternen Wettkämpfe. Die Aktiven fanden in der„Holzplatzschneise“ am Wiedener Eck ideale Bedingungen für ihre Titelkämpfe vor.
Trainerin Ute Wiesler und Patrick Riesterer hatten für beide Wettbewerbe flüssig zu
durchfahrende Parcours ausgeflaggt. Doppelsieger wurden Moritz Gutmann und Samira Wiesler.Im Slalom-Wettbewerb der Herren ließ der frühere Baden-Württembergische Meister undTitelverteidiger Moritz Gutmann keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Der 22-Jährige fuhr in beiden Durchgängen Bestzeit, gewann seinen sechsten Slalom-Titel und verwies als stärksten Jugendläufer den 17-jährigen Andreas Dietsche und seinen Bruder Johannes Gutmann auf die weiteren Podestplätze. Auf die hart umkämpften Ränge innerhalbder „Top-Ten“ fuhren Moritz Kautschor, Jacob Gutmann, Rüdiger Ruh, Frederic Dietsche, Markus Hofmann, Patrick Riesterer und „Altmeister“ Josef Gutmann.Bei den Damen stand der mittlerweile vierte Slalom-Titel der 22
-jährigen Samira Wiesler nieIn Frage. Ihre in beiden Läufen erzielten
Zeiten wurden von keiner ihrer Konkurrentinnen erreicht. Ihre schärfsten Rivalinnen waren ihre Trainerinnen Ute Wiesler und Sonja Riesterer.Saskia Riesterer wurde beste Jugendläuferin.
Der Meistertitel bei den männlichen Schülern ging an Jakob Büchle vor
Dennis Möllinger undNoah Mecklenburg. Das schnellste Quintett vervollständigten Bela Walz und Vincent Mann.
Bei den Schülerinnen setzte sich Adrienne Hofmann knapp vor Laura Schlageter und JaninaFranz durch. Mali Korn und Luisa Büchle belegten die nachfo
lgenden Plätze.Seine ausgezeichnete Tagesform unterstrich Moritz Gutmann auch im Riesenslalom. Seinen achten Titel in dieser Disziplin gewann er souverän durch Bestzeiten in beiden Durchgängen.Er verwies seinen Bruder und Titelverteidiger Jacob Gutmann auf den zweiten Platz. Als bester Läufer der Jugendklasse fuhr Andreas Dietsche auf den Bronze-Rang. Moritz Kautschor und Rüdiger Ruh folgten auf den nächsten Plätzen.
Bei den Damen blieb die Reihenfolge des Slaloms auch im Riesenslalom erhalten. Samira
Wiesler sicherte sich den 6. Riesenslalom-Titel vor Ute Wiesler, Sonja Riesterer und SaskiaRiesterer.
Seinen zweiten Titel bei den Schülern gewann Jakob Büchle (13 Jahre) vor Bela Walz (12), Valentin Ruh (9), Joel Zimmermann (10) und Vincent Mann (12). Auch
bei den Mädchen gab es eine Doppelsiegerin: Adrienne Hofmann (11 Jahre) gewann auch den Riesenslalom vor Janina Franz (11) und Luisa Büchle (13). Vanessa Möllinger und Mali Korn (beide 11) folgten dem Siegertrio.
Der 1. Vorsitzende des Ski-Clubs, Karl-Wilhelm Gutmann händigte allen Teilnehmern
Urkunden, den Erstplatzierten Pokale aus und dankte den zahlreichen Helferinnen und
Helfern, die für einen reibungslosen Verlauf der Titelkämpfe verantwortlich zeichneten.