Ski-Club Münstertal e. V.

Schwarzwaldmeisterschaften

Am Wochenende vor der „Fasnet“ fanden noch die diesjährigen Schwarzwaldmeisterschaften in Bernau statt. Der Veranstalter hat mit der Liftgesellschaft den übrig gebliebenen Schnee zusammengekratzt und hervorragende Verhältnisse geschaffen. Vor allem Janina Franz und Vanessa Möllinger konnten glänzen und erzielten hervorragende Ergebnisse und konnten sich sehr gut zwischen den Kaderläuferinnen behaupten. Gute Ergebnisse oder Top Ten Platzierungen erzielten auch Lilly Wiesler,  Cora Riesterer, sowie Dennis Möllinger. Leider gab es auch den ein oder anderen Ausfall bei den jeweiligen Rennen.

 

Riesentorlauf

U14w Platz 4 Cora Riesterer

U16w Platz 5 Janina Franz
Platz 7  Vanessa Möllinger

U14m Platz 10 Dennis Möllinger
Platz 18  Ramon Franz
Platz 19 Valentin Ruh
Platz 20 Noah Mecklenburg

Slalom

U14 w  Platz 8  Cora Riesterer

U16 w Platz 7  Lilly Wiesler
Platz 8  Vanessa Möllinger

U14m  Platz 12  Ramon Franz

 

DSC Rennen (U14 + U16) 25.-27.02.17

Ohne Rücksicht auf die Fasnacht, Fasching oder Karneval wurden die Deutschen Schüler Cup Rennen gestartet. Vom SC Münstertal am Start waren lediglich die Wiesler-Sisters. Ronja in Lengries und Lilly am Jenner in Oberbayern. An diesem Wochenende war die bayerische Konkurrenz nicht zu schlagen. Ronja Wiesler an beiden Tagen in den Top 20, Lilly Wiesler einmal ausgeschieden sowie den Plätzen 23 und 35.