Mit den Vereinsmeisterschaften im Slalom eröffnete der Skiclub Münstertal vergangene Woche die Reihe seiner vereinsinternen alpinen Wettkämpfe.
Die Aktiven fanden in der „Holzplatzschneise“ im Skigebiet Wiedener Eck ideale Bedingungen vor. Bezirkssportwart Gerhard Wiesler hatte einen flüssig zu durchfahrenden Slalomkurs ausgesteckt. Die Meistertitel errangen die beiden Titelverteidiger Moritz Gutmann und die Nachwuchsläuferin Janina Franz.
Bei den Herren ließ der frühere Baden-Württembergische Meister und Titelverteidiger Moritz Gutmann keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Der 26-Jährige fuhr in beiden Durchgängen Bestzeiten, gewann seinen neunten Slalom-Titel (den sechsten in Folge) und verwies Heiko Steiger auf den 2. Rang. In der Gesamtwertung folgten die noch in der Schülerklasse startenden Nachwuchsläufer Ramon Franz, Noah Mecklenburg und Joel Zimmermann.
Im Damen-Wettbewerb war die Nachwuchsläuferin Janina Franz nicht zu schlagen. In der Schülerklasse startend verteidigte sie mit Tagesbestzeit ihren Vorjahres-Meistertitel und sicherte sich ihren dritten Slalomtitel in Folge vor Rosa Ruh, Ariane Franz, Sonja Riesterer und Anna Isele.
Den Titel bei den Schülern sicherte sich Ramon Franz vor Noah Mecklenburg, Joel Zimmermann, Moritz Wiesler und Jannes Mecklenburg
Die Gesamtsiegerin Janina Franz gewann auch den Meistertitel bei den Schülerinnen vor Rosa Ruh, Anna Isele, Valerie Franz und Felicitas Schirm.