An drei Tagen wurde der diesjährige Scottcup, ein Kat. 3 Rennen, mit großer Beteiligung von über 140 Startern aus ganze Baden-Württemberg in Todtnauberg ausgetragen. Die Pistenverhältnisse waren bis auf den etwas zu warmen Sonntag noch hervorragend. Startberechtigt vom SC Münstertal waren Mali Korn, Lilly Wiesler, Janina Franz und Vanessa Möllinger.
Am Freitag stand der Slalomwettbewerb als erstes Rennen auf dem Programm. Der 1. Lauf für die Mädchen war ein reiner Slalom mit Kippstangen, der 2. Lauf dann ein variabler Slalom mit Kippstangen und RS-Toren mit kurzen Abständen. Lilly und Janina schieden leider bereits im ersten Lauf aus. Gut lief es für Mail und Vanessa. Mali fuhr in die TOP TEN auf Platz 9, Vanessa nach guten Läufen auf Platz 17.
Ergebnisse Slalom
Mali Korn 9. Platz
Vanessa Möllinger 17. Platz
Am Samstag wurde der Riesentorlauf mit Laufzeiten von fast einer Minute ausgetragen. Morgens herrschten noch sehr harte und gute Pistenbedingungen, gegen Mittag im zweiten Lauf wurde es etwas weicher. Lilly hatten einen sehr guten Tag und fuhr bei den Baden-Württembergischen Mädchen auf Platz 8. Vanessa und Mali erzielten gute Mittelfeldplätze. Janina schied nach einem sehr guten ersten Lauf im zweiten Lauf nach einem Sturz auf schmieriger Piste leider aus.
Ergebnisse Riesentorlauf
Lilly Wiesler 8. Platz
Vanessa Möllinger 22. Platz
Mali Korn 27. Platz
Am Sonntag sollte dann eine Art Super-G stattfinden. Für die meisten wäre das eine neue Erfahrung geworden mit sehr großen Radien und sehr hohen Geschwindigkeiten. Dies konnte leider aufgrund der zunehmend weicheren Pistenbedingungen nicht umgesetzt werden, so wurde noch mal ein Riesenslalom, allerdings mit etwas größeren Radien gefahren. Noch besser wie am Samstag lief es bei Lilly. Sie fuhr in die absolute Spitze und auf Platz 4. Gut, nicht ganz so gut wie im ersten Lauf vom Samstag lief es bei Janina mit Platz 16. Mali kam auf Platz 28. Vanessa schied leider aus.
Ergebnisse Riesentorlauf mit großen Radien
Lilly Wiesler 4. Platz
Janina Franz 16. Platz
Mali Korn 28. Platz