Ski-Club Münstertal e. V.

Schwarzwaldmeisterschaften Alpin2015

Der SV Schauinsland trug die diesjährigen Schwarzwaldmeisterschaften für knapp 100 Schüler U14/U16 am FIS Hang/Ahornbühl am Feldberg aus. Am Samstag beim Riesenslalom bei schönem Winterwetter und guten Schneebedingungen waren 5 Läufer unserer Rennmannschaft am Start, alle Jahrgang 2001 und damit in der Klasse U14. Lilly Wiesler und Janina Franz hatte zwei sehr starke Läufe und fuhren, nur mit geringem Abstand auf Platz 3 (0,5 Sek.), auf die Plätze 5 und 6. Mali Korn und Vanessa Möllinger erfuhren sich gute Mittelfeldplätze, ebenso wie Bela Walz bei den Jungs.
Ergebnisse Riesenslalom
U14w
5. Lilly Wiesler
6. Janina Franz
15. Mali Korn
17. Vanessa Möllinger
U14m
15. Bela Walz

Am Sonntag folgte der Slalomwettbewerb. Die Wetterbedingungen am Sonntag, ein nasskalter Tag bei Nebel, Schneeregen und später Regen mit Wind machte es den Läufern nicht einfach. Schon nach wenigen Metern Fahrt war die Sicht aufgrund der Nässe auf der Skibrille stark beeinträchtigt. Die hohe Ausfallquote zeigte die schwierigen Bedingungen. Unsere Mädchen machten es dennoch gut und fuhren alle in die Top Ten der Schwarzwälder Rennläuferinnen. Mali Korn und Lilly Wiesler diesmal knapp am Podest vorbei auf Platz 4 und 5. Janina Franz auf Platz 10. Bela Walz schied im ersten Lauf leider aus. 
Ergebnisse Slalom
U14w
4, Mali Korn
5. Lilly Wiesler
10. Janina Franz