Maren Wiesler fährt in die Weltspitze!
Dass unsere alpine Spitzenläuferin Maren Wiesler in dieser Saison in das Weltcup-Team des DSV aufgenommen wurde, war für die 22-jährige Münstertälerin bereits ein wichtiger Meilenstein und ein vorläufiger Höhepunkt in ihrer noch jungen Skisport-Karriere.
Dass sie sich nach DSV-internen Ausscheidungsrennen die Fahrkarte zu den Alpinen Skiweltmeisterschaften in Vail (USA) sicherte, war bis zu diesem Zeitpunkt der sportliche Höhepunkt der laufenden Saison.
Und dann die Teilnahme am Wettbewerb um die Slalom-Weltmeisterschaft der Damen am vergangenen Samstag: Mit einem mutigen, beherzten und sicheren ersten Lauf durch den Slalom-Stangenwald auf der „Raubvogel-Piste“ in Beaver Creek setzte Maren -mit der Nr. 33 an den Start gehend- bereits im ersten Durchgang mit Platz 15 unter den weltbesten Läuferinnen ein Ausrufezeichen.
Im 2. Durchgang zeigte Maren ihre sprichwörtliche Coolness, fuhr ein grandioses Rennen, griff kontrolliert an und fuhr bei ihrer WM-Premiere als beste Deutsche mit Platz 12 mitten in die Weltspitze hinein.
Wir gratulieren Maren und ihrer Familie zu diesem großartigen Erfolg. Maren ist in diesen Tagen zu einer herausragenden und würdigen Botschafterin ihrer Heimatgemeinde Münstertal und ihres Münstertäler Skiclubs, bei dem sie ihre ersten Rennerfahrungen sammeln konnte, geworden.
Wir alle wünschen Maren für die weiteren Wettbewerbe auf höchster internationaler Ebene weiterhin viel Glück und Erfolg!(KR)