Ski-Club Münstertal e. V.

Tagesbestzeit von Florian Gutmann bei der SVS- Meisterschaft

Die Schwarzwaldmeisterschaften trug der SC Hundsbach am Kniebis aus. Bis zu den S11 Schülerklassen wurde in der Classiktechnik gelaufen. Alle anderen Klassen liefen in der Skatingtechnik. Einen harten Kampf lieferte sich Florian Gutmann in der J17 mit Florian Waldvogel (Feldberg). In der ersten Runde hatte er noch einen Rückstand von 10 sec. die er in der zweiten Runde gut machen konnte. In der dritten Runde konnte er noch einen Vorsprung von 7 sec. ins Ziel retten. Mit der Tagesbestzeit aller Teilnehmer wurde er Schwarzwaldjugendmeister. Herzlichen Glückwunsch Florian.
Einen Klassensieg konnte auch Jürgen Gutmann in der von ihm nicht ganz so geliebten Skatingtechnik mit 7sec. vor Stefan Böhm feiern.Leider hatte sich Franziska Gutmann sich in der Wachskiste (Axel) vergriffen und belegte zum ersten Mal in dieser Saison Platz zwei. Einen Podestplatz errang auch Moritz Gutmann mit nur 10 sec. Rückstand auf den Sieger und auch Franziska Riepl lief aufs Treppchen. Läuferisch stark verbessert zeigte sich Noemi Schelb und belegte zeitgleich mit einer Läuferin aus Kirchzarten den dritten Rang. Ein gutes Rennen beendete Emma Gutmann auf Rang fünf und Miriam Weber kam bei ihrem ersten Rennen in dieser Saison unter die ersten zehn. Frederik Böhler und Lukas Riepl belegten Plätze im Mittelfeld.
In der Punktewertung des Läufercups belegte der Skiclub den 7 Platz unter den 29 Vereinen.
S9   2. Franziska Gutmann   6:43 min
       3. Moritz Gutmann    6:05 min
S12  5. Emma Gutmann  8:32 min
       11. Frederik Böhler  8:56 min
S13   8. Miriam Weber  9:20 min
S14   3. Noemi Schelb   14:59 min
       10. Lukas Riepl  15:51 min
J16    3. Franziska Riepl    15:59 min
J17   1.  Florian Gutmann  17:55 min
H41  1. Jürgen Gutmann   19:20 min
        2. Stefan Böhm         19:27 min
Oberammergauer Skimarathon
Beim Oberammergauer Marathon mit Start und Ziel in Ettal auf einer dünnen Schneedecke ging Ludwig Becker an den Start und belegte den 77 Rang.
23 km Classik  77. Ludwig Becker  1:32:46