Ski-Club Münstertal e. V.

Deutsche Meisterschaften Skiroller SC Seebach

Lasse Riesterer

Am vergangenen Wochenende lud der SC Seebach zu den Deutschen Meisterschaften im Skiroller Berglauf ein. Der Samstag gehörte den Schülern , die eine Strecke von 1,6 km und 2 km mit Geschicklichkeitsübungen absolvieren mussten. In der U14 schaffte es Lasse Riesterer mit Platz zwei aufs Podest. In der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften belegte er den sehr guten 11. Platz.Am Sonntag gingen die Junioren, Damen und Herren auf die 7,5 km Berglaufstrecke an den Start. Auf den 3. Platz in der Herren 51 Klasse schaffte es Stefan Böhm. In der Meisterwertung lief er auf den guten 14. Platz.

2km    U14  2. Lasse Riesterer   8:42 min
7,5 km   H51  3. Stefan Böhm     32:50 min

Schauinslandkönig

Die Teilnehmer konnten die 11,5 km Strecke und 750 Höhenmeter mit dem Rennrad , Inliner , Einrad, Tandem, Kinderanhänger oder Skiroller bezwingen. Kirsten Holzhüter nahm mit den Skirollern teil und belegte in der Damenklasse den ersten Platz.

1. Kirsten Holzhüter  1:20:24