Ski-Club Münstertal

SVS Läufertag

Am Sonntag nach dem Staffelrennen fand der Läufertag am Nordic Center unter der Leitung des SC Hundsbach statt.
Zu ihrem dritten Saisonsieg über die 1km Distanz kam Clara Schmidt. Sie siegte mit 16 sec. Vorsprung vor ihrer Konkurrenz .  Nach längerer Verletzung bestritt Annika Rümmele ihr erstes Rennen und kämpfte sich auf den zweiten Platz mit nur 6 sec. Rückstand vor. Auf der schweren 2 km Runde überzeugte Lasse Riesterer und konnte sich über Rang zwei freuen. Auch Felix Rümmele schaffte den Sprung aufs Podest. Er belegte in der stark besetzten U13 den dritten Platz. In der Meisterliste des SVS sicherte er sich in der U12/13 Bronze. Einen Tag nach seinem Staffeleinsatz konnte sich Marco Geiger nochmals verbessern. Er sicherte denkbar knapp mit 8 zehntel Vorsprung den dritten Platz in seiner Klasse. Nach der Damenstaffel entschloss sich Annette Rümmele kurzfristig zu einem Start im Einzellauf und gewann überlegen ihre Klasse. Mit der zweitbesten Zeit in der Damenklasse sicherte sie sich Silber in der Meisterliste.

Skitrail Tannheimer Tal

Der Marathon konnte wegen Schneemangel nicht auf der Orginalstrecke gelaufen werden. Das Rennen wurde in Nesselwängle als 45 min oder 2 Stunden Lauf auf einer 4,2 km Runde durchgeführt.  Im 2 Stunden Rennen ging Stefan Böhm an den Start und skatete 10 Runden . Er belegte damit den 26. Gesamtrang und Platz 5 in der M 40

Mit unserer kleinen Mannschaft konnten wir in der Vereinswertung des Läufertags unter den 30 teilnehmenden Vereinen den  guten  7. Platz belegen.
1km
U9   1. Clara Schmidt          3:00 min
U10 2. Annika Rümmele    3:26 min
2km
U12  2. Lasse Riesterer           6:48 min
U13 3. Felix Rümmele            6:02 min
6km
1. Annette Rümmele             18:44 min
8km
3. Marco Geiger                     23:07 min