Sommervergleichswettkampf SV- Cup St. Peter

Einen Lauf mit Geschicklichkeitsübungen richtete der SC St. Peter als ersten Test vor dem Winter aus. Die Schüler mussten auf eine Dartscheibe werfen, einen Reifen durch einen Parcour rollen, rückwärts laufen und einen Ball in einen Eimer werfen. Wir konnten mit einer großen Mannschaft an den Start gehen und waren auch sehr erfolgreich. Mit 20 sec. Vorsprung gewann Mia Schelb ihren ersten SV- Cup. Mit knappen 5 sec. Vorsprung konnte Lasse Riesterer sich dreimal in Folge den Sieg in St. Peter sichern. In der Mädchenklasse S 9 war es sehr knapp. Dort belegte Clara Schmidt mit 2 sec. Vorsprung vor der dritten und 4 sec vor der vierten den zweiten Rang. Leicht behindert durch einen Sturz beim MTB Training konnte Ole Riesterer auf der 3,5 km Strecke ungefährdet auf Platz zwei laufen. Pech hatte Sarah Pfefferle, die mit nur zwei sec. Rückstand auf den undankbaren 4 Rang lief. Ganz knapp verpassten Lutz Schmidt und Nicolai Schelb in ihren Klassen das Podest und liefen auf Rang fünf. Gute Mittelfeldplätze erkämpften sich Juli Schmidt, Mila Baumert, Lisa Behringer und Jakob Sayer. 

1,5 km

U 8

5. Lutz Schmidt 6:15 min

U 9

2.Clara Schmidt 5:56 min

2km

U 10

1. Mia Schelb 8:31 min

13. Juli Schmidt 10:18 min

15. Mila Baumert 19:37 min

3,5 km

U 12

1. Lasse Riesterer 13:06 min

U 12

4. Sarah Pfefferle 14:56 min

9. Lisa Behringer 16:55 min

U 13

2. Ole Riesterer 13:23 min

U 14

5. Nicolai Schelb 13:15 min

7. Jakob Sayer 14:45 min

Im letzten Winter konnten unsere Schüler im SV-CUP in der Langlaufwertung unter den über 30 teilnehmenden Vereinen aus dem Schwarzwald den sehr guten 6. Platz belegen.

Wir gratulieren den Schülern für Ihre Leistungen und Platzierungen und auch den Trainern, die sie betreuten.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.