Moritz Gutmann gewinnt den Hansjörg Fuchs-Gedächtnis-Pokal
Münstertal (rh) Mit knapp 100 Teilnehmern fand der vom Ski-Club Münstertal ausgerichtete „Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf“ in seiner dritten Auflage wiederum einen hohen Zuspruch vor allem unter den Münstertäler Skisportlerinnen und Skisportlern. Den von Frau Josefine Fuchs gestifteten Wanderpokal gewann nach seinem Vorjahreserfolg auch in diesem Jahr der 22-jährige Münstertäler Moritz Gutmann
Die Plazierungen in den einzelnen Klassen HJF2013
Rückstande auf die beste Dame bzw. den besten Herren HJF2013_gesamt
Text zum Foto:
Nach dem Hansjörg-Fuchs-Gedächtnislauf stellten sich das schnellste Damen- und Herrentrio mit der Pokalstifterin Josefine Fuchs dem Fotografen. Das Foto zeigt (v.l.):Luisa Büchle (2.), Nina Schimmele (3.), Rüdiger Ruh (3.), Josefine Fuchs, Moritz Gutmann (1.), Sonja Riesterer (1.) und Mathias Wiesler (2.)
Die alpine Nachwuchstrainerin Sonja Riesterer hatte im Skigebiet Neuhof einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Kurs ausgesteckt. Bei ausgezeichneten Schnee-und Witterungsbedingungen blieb die Ausfallquote ausgesprochen niedrig. Tagesbestzeit in der Damenklasse fuhr die frühere Nationalkader-Angehörige Sonja Riesterer. Die beiden weiteren Medaillenränge erreichten Petra Ehrhardt und Daniela Winkler, gefolgt von Claudia Speck und Brigitte Kautschor. Der 13-jährigen Luisa Büchle war der Sieg bei den Mädchen nicht zu nehmen. Nina Schimmele und Rosa Ruh folgten ihr auf den Podestplätzen. Luisa Schoppe und Laura Schlageter vervollständigten das schnellste Mädchen-Quintett. Der Sieger und Pokalgewinner kam aus den Herrenklassen. Tagesbestzeit erzielte der mehrfache frühere Landesmeister und Vorjahressieger Moritz Gutmann. Mit ihm bildeten Mathias Wiesler und Rüdiger Ruh das schnellste Herrentrio. Mit Joe Sauter, Moritz Kautschor und Roger Dietsche kamen weitere ehemalige Rennläufer auf die nächsten Plätze.
In der Gesamtwertung der männlichen Schülerklassen setzte sich der 13-jährige Jakob Büchle vor Tobias Kiefer und Bela Walz durch. Vincent Mann und Claudius Feistle folgten auf den nächsten Plätzen.
Bei der Siegerehrung erinnerte der 1. Vorsitzende und Wettkampfleiter Karl-Wilhelm Gutmann an Hansjörg Fuchs, der sich als Mitbegründer, als aktiver Rennläufer, als Vorstandsmitglied und zeitlebens als großzügiger Förderer bleibende Verdienste um den Münstertäler Ski-Club erworben hatte. Den Wanderpokal überreichte die Stifterin Frau Josefine Fuchs vom Romantik-Hotel Spielweg an den Gewinner, den 22-jährigen Moritz Gutmann vom SC Münstertal.