Ski-Club Münstertal e. V.

Rucksacklauf – B. Ahlgrimm siegt in der freien Technik

Zum zweiten Mal in Folge musste der Langlaufklassiker auf 50 km und 1100 Höhenunterschied verkürzt werden. Es konnte auch nicht in Hinterzarten, wie letztes Jahr gestartet werden, sondern unterhalb des Raimartihofs. Zum ersten Mal wurde auch ein Skatingrennen durchgeführt, das 30 min nach den Klassikern begann. Alle Starter des SC Münstertals zeigten eine tadellose Leistung. Die beiden “Sieger” konnten sich nach dem Start recht schnell vom Feld absetzen. Hinter dem dritten und vierten Platz konnte sich Marco Geiger in einer vierköpfigen Verfolgergruppe bis zur Hohtann auf dem fünften Platz halten. Leider hatte er dann das Pech, dass ihm die Bindungsplatte brach und er dann auf den siebten Platz zurückfiel. Unter die ersten zehn lief auch Jürgen Gutmann, der verletzungsbedingt nicht immer so trainieren kann, wie er will. Den 15. Rang belegte Stefan Böhm vor dem Biker Heiko Gutmann, der in der Schülerklasse sein letztes Langlaufrennen lief. In der Damenklasse konnte Diana Geiger sicher den zweiten Platz vom Vorjahr verteidigen. Auf dem fünften Platz lief dann Kerstin Holzhüter in Multen ins Ziel.

Beim Premierenlauf in der freien Technik lief Björn Ahlgrimm mit fünf Minuten Vorsprung souverän als erster ins Ziel. Auch die beiden “Stop and Go Marder Fahrer” Julian Schelb als dritter und Niki Sell auf dem fünften Platz zeigten auf den schmalen Latten eine gute Leistung.50 km klassisch

7.Geiger Marco 2:57:18

9. Gutmann Jürgen 3:01:05

15. Böhm Stefan 3:05:43

16. Gutmann Heiko 3:06:53

24. Pfefferle Armin 3:18:05

30. Böhler Stefan 3:24:00

32. Baumann Philipp 3:24:55

37. Geiger Paul 3:29:39

49. Pfefferle Egbert 3:42:26

58. Riesterer Patrick (Lö) 3:48:24

71. Riesterer Hubert 4:01:30

2. Geiger Diana 3:28:10

5. Holzhüter Kirsten 3:41:30

50 km Skating

1. Ahlgrimm Björn 2:28:50

3. Schelb Julian 2:39:59

5. Sell Niklas 2:42:32