Ski-Club Münstertal e. V.

Janina Franz und Mario Riesterer verteidigen ihre Meistertitel

Alpine Vereinsmeisterschaften des Ski-Club Münstertal

Vereinsmeister 2018 des Ski-Club Münstertal wurden Mario Riesterer und Janina Franz.

Münstertal (rh) Mit den Vereinsmeisterschaften im Riesenslalom eröffnete der SC Münstertal die Reihe seiner vereinsinternen alpinen Wettkämpfe. Die Aktiven fanden in der „Holzplatzschneise“ im Skigebiet Wiedener Eck ideale Bedingungen vor. Die Meistertitel errangen die beiden Titelverteidiger Mario Riesterer und  Janina Franz.
Zu einer klaren Angelegenheit wurde der Wettbewerb der Damen  für Titelverteidigerin Janina Franz.  Mit zwei Laufbestzeiten überzeugte die 16-jährige Nachwuchsläuferin auch in diesem Jahr und gewann die Meistertrophäe im Riesenslalom bereits  zum vierten Mal. Die beiden weiteren Podestplätze gingen an Ariane Franz und an Sonja Riesterer, die als erfahrenste Läuferin des starken Teilnehmerfeldes diesen Titel selbst schon sieben Mal gewonnen hatte. Anna Isele und Andrea Franz belegten die Ränge vier und fünf im Gesamtklassement.

Ergebnisliste RS Klassen
Ergebnisliste Familienwertung RS

Äußerst spannend verlief der Wettkampf bei den Herren. Nach dem ersten Durchgang lag Titelverteidiger Mario Riesterer noch hinter Jacob Gutmann und dem Nachwuchsläufer Dennis Möllinger auf dem dritten Rang. Mit einem beherzten und fehlerfreien zweiten Lauf setzte er sich an die Spitze des Feldes und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich.
Vizemeister wurde Dennis Möllinger vor Jacob Gutmann. Rüdiger Ruh und Valentin Ruh komplettierten das  schnellste Herrenquintett.
Die Schülermeistertitel errangen bei den Buben Dennis Möllinger vor Valentin Ruh und Noah Mecklenburg, bei den Mädchen Anna Isele vor Valerie Franz und Felicitas Schirm.
Die traditionelle Familienwertung gewann in diesem Jahr die Familie Möllinger (Manfred, Bianca, Dennis) vor der Familie Franz (Uwe, Andrea, Janina) und der weiteren Familie Franz  mit Ariane, Mika und Lisa.