Ski-Club Münstertal e. V.

Janina Franz und Denis Möllinger fahren Tagesbestzeiten beim Schüler-Skifest

2015-SSF-Siegerfoto-RK
Tagesschnellste bei Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal wurden Janina Franz und Denis Möllinger. Foto: Konrad Ruh

Das traditionelle Schüler-Skifest des Ski-Club Münstertal verzeichnete aufgrund der in diesem Winter noch nicht idealen Trainingsbedingungen eine etwas geringere Beteiligung unter den fünf- bis fünfzehnjährigen Münstertäler Mädchen und Buben als in den Vorjahren. Auf einer hervorragend präparierten Piste in der Holzplatzschneise am Wiedener Eck hatten die Nachwuchstrainerinnen Sonja Riesterer und Ute Wiesler einen flüssig zu durchfahrenden Riesenslalom-Parcours ausgeflaggt. Tagesbestzeiten fuhren Janina Franz und Denis Möllinger. Ergebnisliste: SSF2015
In den beiden Vorschulklassen (Jahrgänge 2009 und jünger) setzte sich bei den Mädchen Luna Wiesler durch. Bei den gleichaltrigen Buben entschied Leon Schirm die Konkurrenz für sich vor Janosch und Lewi Sayer.
Zeitschnellste in den Schülerklassen (Jahrgänge 2008-2000) wurden bei den Buben Denis Möllinger, Joel Zimmermann und Bela Walz. In die Ränge der „Top Ten“ fuhren Valentin Ruh, Noah Mecklenburg, Tom Bihlmann, Ramon Franz, Moritz Wiesler, Lukas Schmelzer und Robin Faller.
Tagesschnellste bei den Mädchen wurde Janina Franz, dicht gefolgt von Ronja Wiesler und Cora Riesterer. Eve Duffner und Alessa Riesterer belegten die Plätze 4 und 5. Die Rangliste der besten Zehn vervollständigten Rosa Ruh, Rosalie Willin, Valerie Franz, Felicitas Schirm und Elsa-Marie Schampel.

Der 1. Vorsitzende Karl-Wilhelm Gutmann überreichte den jungen Sportlerinnen und Sportlern Urkunden und Pokale. Sein Dank galt dem Team für Zeitnahme und EDV-Auswertung mit Rüdiger Ruh, Jacob und Johannes Gutmann, den beiden Kurssetzerinnen sowie allen Helferinnen und Helfern an Start und Ziel sowie „vor, während und nach dem Rennen“. (Konrad Ruh)