Ski-Club Münstertal e. V.

Deutscher Schülercup und Les Belles Combes

2. Deutscher Schülercup  (SC Buntenbock)
Zu ihrem ersten nationalen Rennen fuhren Annika und Juli mit dem Skiverband zum Schülercup in den Harz. Es trafen sich dort die besten Langläufer Deutschlands der Klassen U13 bis U15. Leider spielte das Wetter nicht mit und der Veranstalter musste Gräben in die Spur ziehen, damit das Wasser abfließen konnte. Am Samstag konnte der Classik-Wettkampf bei Sturm und Regen noch durchgeführt werden. Mit Platz 18 für Annika und Rang 43 für Juli konnten sie gute Ergebnisse erzielen. Der Wettkampf am Sonntag musste abgesagt werden, da mehr Wasser als Schnee in der Spur war.
Wir gratulieren beiden für ihre guten Leistungen bei diesen schwierigen Bedingungen.
U13 2km
18. Rümmele Annika     8:10 min
43. Schmidt Juli             9:09 min
Les Belles Combes
Der Marathon Les Belles Combes feierte letztes Wochenende sein 40-jähriges Bestehen. Die Strecke führt durch den französischen Jura im Massiv des Houte Combe. Mit 750 Höhenmeter und 39 km zählt er zu den schwereren Marathons. Sehr gut zurecht mit der Strecke kam Oliver, der seine Altersklasse gewann und in der Gesamtwertung 23. wurde. Das Rennen diente ihm zur Vorbereitung auf den Vasalauf, der am ersten Märzwochenende stattfindet.
39 km
23. Findling Oliver    2:25  1. H51