Ski-Club Münstertal e. V.

La Transjurassiene + Hauerskopflanglauf


Der La Transjurassiene ist das größte Langlaufevent in Frankreich. Er findet im französischen Jura statt und verbindet die Ortschaften Lamoura und Mouthe. Das Rennen konnte in den beiden Techniken und verschiedenen Distanzen gelaufen werden. Das Hauptrennen musste von 70 km auf 50 km mit immer noch 900 Höhenmeter verkürzt werden. An der Strecke herrschte Stimmung und ein Zuschauerspalier wie bei der Tour de France. Leider konnte Kirsten ihre Leistung auf der abwechslungsreichen Strecke nicht abrufen, belegte aber in ihrer Altersklasse noch den vierten Platz.
50 km 900 Hm.
905. Kirsten Holzhüter  3:08:19   2.000 Teilnehmer  4. Platz F4

Hauerskopflanglauf
Der SC Hundsbach trug den Hauerskopflanglauf, der zum SV- Cup zählt, am Kniebis aus. Unsere beiden Läuferinnen zeigten bei dem stumpfen Schnee eine gute Leistung. In dem starken Feld freute sich Annika über den zweiten Platz und Emma über den siebten Rang.

U13  3,6 km
2. Rümmele Annika   11:58 min
7. Klein Emma           13:42 min

Wir gratulieren allen Läuferinnen zu ihren tollen Leistungen.