Ski-Club Münstertal e. V.

Nordisches Wochenende

Schwarzwälder Läufertag Staffel
Der SV St. Georgen lud zum Staffeltag des SVS Läufertags ein. Er konnte unter sehr guten Bedingungen im Biathlon- Zentrum im Weißenbachtal ausgetragen werden. Wir konnten seit längerem wieder eine Schülerstaffel melden, die auch mit Platz drei sehr erfolgreich war. Startläufer Felix, der den Classicpart übernahm, wechselte als sechster an Lasse. Er übergab mit der zweitbesten Zeit auf seiner Runde an seinen Bruder Ole. Er sicherte den dritten Rang für die Jungs knapp hinter dem SV Kirchzarten ab.
3. SC Münstertal     17:01 min
3x 2km    Felix Rümmele     5:53 min
                Lasse Riesterer     5:32 min
                Ole Riesterer         5:39 min

Schwarzwälder Läufertag Einzel
Einen Tag nach der Staffel fand der Einzellauf im Weißenbachtal statt. Bis zur U11 wurde in der Classiktechnik gelaufen und die älteren starteten in der freien Technik. In der jüngsten Klasse gewann Frida mit großem Vorsprung ihr Rennen. Ihr erstes Langlaufrennen bestritt Hannah und schlug sich mit Platz acht sehr gut. Zum zweiten Mal hintereinander verfehlte Lutz mit Rang vier wieder das Podest. In der U12 sind wir sehr stark vertreten. Nur sieben Zehntel lag Annika hinter der Siegerin zurück und mit Rang drei vervollständigte Mia das Podest. Nur knapp dahinter lief Juli auf den sechsten Platz. Nach der gestrigen Staffel belegte Lasse wieder einen Podestplatz mit Rang zwei. Sein Bruder Ole (Mitglied des Landeskader MTB) wurde in seiner Alterklasse neunter. Auch unser ältester Starter Stefan lief zu seinem ersten Saisonsieg.
2km
U8   1. Frida Geiger         9:59 min
U9   8. Hannah Essig      11:47 min
U10 4.Lutz Schmidt         8:23 min
4km
U12  2. Annika Rümmele 12:16 min
         3. Mia Schelb           13:46 min
         6. Juli Schmidt         14:01 min
U14  2. Lasse Riesterer     10:51 min
U15  9. Ole Riesterer        11:34 min
7.5km
U51  1.Stefan Böhm         23:06 min     

5 .Lemminge Loppet
Dieses Langlaufrennen richteten die Karlsruher Lemminge am Kniebis in der freien Technik aus. Bei perfekten Bedingungen nahmen die 330 Teilnehmer die Strecke unter ihre Ski. Alle Teilnehmer des Skiclubs liefen ein gutes Rennen und platzierten sich im vorderen Feld.

19. Marco Geiger        1:56.05
27. Jürgen Gutmann  2:00:03
30. Patrick Riesterer  2:00.30

6. Diana Geiger          2:19:57

La Diagonela

Der Engadiner La Diagonela ist das größte Langlaufevent in der Classiktechnik in der Schweiz und international sehr gut besetzt. Die Strecke startete in diesem Jahr zum ersten Mal von Pontresina und führte über St. Moritz zum Ziel im historischen Dorfkern in Zuoz. Kirsten nahm zum zweiten Mal nach 2020 an diesem Lauf teil. Sie belegte in dem guten Feld über 55km den 16 Platz . 
Wir gratulieren allen Läufern für ihre guten Leistungen und Platzierungen.