Ski-Club Münstertal e. V.

Geländelauf SV-Cup SC St. Peter

Nach einem Jahr Pause konnte der SC St. Peter den Geländelauf wieder mit kleinen Änderungen durchführen. Kurz vor dem Start hatte das Wetter ein Einsehen mit den Läufer/innen und der Regen und das Gewitter verzog sich. Die Strecke war durch den Regen aufgeweicht und rutschig was zu zahlreichen Stürzen führte. Mit unserer kleinen Mannschaft waren wir erfolgreich und konnten zwei Siege und zweite Plätze erlaufen.
In ihrem ersten SV Cup Rennen lief Frida Geiger mit Rang zwei gleich aufs Podest. Auch Lutz Schmidt zeigte eine tolle Leistung und lief ebenfalls auf Rang zwei. Nach ihrem ersten Sieg in St. Peter 2019 konnte Mia Schelb mit großem Vorsprung von 37 sec. wieder gewinnen. Auch Juli Schmidt überzeugte in dem großen Feld und lief auf den siebten Platz. Auf einer seiner Lieblingsstrecken kam Lasse Riesterer ungefährdet mit einem sehr großen Vorsprung von 1,37 min zu seinem viertem Sieg in Folge. In einem starken Feld lief Lisa Behringer auf den sechsten Platz in der U14.

Wir richten zusammen mit dem WSC Staufen einen Geländelauf mit Hindernissen am Nordic Center aus. Der Lauf zählt zur Wertung der VR- Talentiade und ist für die Nachwuchsklassen U8 bis U12. Info: Markus Pfefferle  0151 12437457

1,5 km
U8  2. Geiger Frida          6:39 min
2km
U10 2. Schmidt Lutz        8:32 min
3,5 km
U12 1. Schelb Mia         14:15 min
     7. Schmidt Juli       16:09 min
U14  1. Riesterer Lasse  11:59 min
U14  6. Behringer Lisa  15:06 min